Eine Wiederherstellung der Funktions- und Bewegungsfähigkeit

Manuelle Therapie

Sie dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, wie Muskeln, Gelenke und auch Nerven.

Manuelle Lymphdrainage

Eine Form der physikalischen Therapie und Bestandteil der komplexen Entstauungstherapie (KPE) der Lymphtherapie. 30,45 und 60 Minuten.

PNF

Es wird das Zusammenspiel zwischen Rezeptoren, Muskeln und Nerven gefördert. PNF steht für Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation.

Kiefer-Behandlung (CMD)

CMD (=Craniomandibuläre Dysfunktion) Behandlung von schädel- und kiefergelenksbedingten Beschwerden und Störungen wie z.B. Kieferasymmetrien, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder auch Tinnitus.

Massage (KMT)

Die Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Muskulatur und Bindegewebe durch Dehnungs-, Druck- und Zugreiz

Dorn-Methode/ Breuss-Massage

Die Dorn-Methode und die Breuss-Massage sind zwei überragende Möglichkeiten der Selbstheilung und Selbsthilfe, bei vielen Erkrankungen oder Problemen z.B.: der Wirbelsäule, des Rückens, der Gelenke und allen anderen Bereichen des Körpers, welche direkt oder indirekt mit den Gelenken und der Wirbelsäule in Verbindung stehen.

Strain-Counterstrain

Behandlung von Tenderpoints zur Schmerzreduzierung

Heißluft

Unmittelbare Erwärmung durch Infrarot

Schlingentisch

Diese Behandlungsform wird gerne zur Mobilisation, Stabilisation und Muskelkräftigung, sowie als Schmerztherapie eingesetzt.
(z.B.: bei einem Bandscheibenvorfall oder Beschwerden der LWS)

Kinesiotaping/ Lymphtaping

Bei einem Kinesiotaping (oder auch Physiotape genannt) handelt es sich um ein elastisches, dehnbares und selbstklebendes Tape. Unter Anwendung spezieller Techniken („Taping“) wird das Tape auf die Haut aufgebracht, um unterschiedliche Wirkungen zu erzielen.